You are currently viewing KU 2027 ein Anfang ist gemacht

KU 2027 ein Anfang ist gemacht

• Beitrags-Kategorie:Stommeln
Vierties feiern evangelischen Schulgottesdienst

Auf der Zielgeraden der Grundschulzeit heißt es Abschied nehmen von vielen lieb gewonnenen Formaten. So endet auch die meist in ökumenischer Eintracht durchgeführte Kontaktstunde an der Christinaschule.

Konfirmation in den Blick nehmen

Deshalb feiern die Kinder der vierten Klassen jetzt auch einmal einen konfessionellen Gottesdienst. Die katholischen Kinder eine „richtige Messe“ und die evangelischen Kinder feiern einen Schulgottesdienst in der Kreuzkirche zu Martin Luther.

Dabei haben die Kinder der vierten Klassen sich in der letzten Woche ihren eigenen Einladungsbrief zum Konfirmandenunterricht geschrieben. Der Konfirmandenjahrgang beginnt nämlich, so Gott will und wir leben, im August 2026 und führt zur Feier der Konfirmation zu Pfingsten 2027. Auf dem Briefpapier der Kirche haben die zukünftigen Konfirmandinnen und Konfirmanden ein Einladungsschreiben verfasst, welches sie dann im Frühjahr 2026 zugestellt bekommen.  Das wird dann eine freudige Überraschung sein.

Foto: Michael Tröscher