You are currently viewing Gottesdienste in der Karwoche und zum Osterfest

Gottesdienste in der Karwoche und zum Osterfest

Wir laden herzlich zu den Gottesdiensten in der Karwoche ein.

Freitag, 29. März  |  9:30 Uhr  |  Gnadenkirche Pulheim

Gottesdienst mit Feier des Abendmahls

Pfarrer Johannes Böttcher

Karsamstag

Samstag, 30. März  |  21:30  |  Gnadenkirche Pulheim

Johannes Böttcher, Luisa Brenner und Team

Die Liturgische Osternacht: „geTAPEd: verbunden – gestützt – geheilt“ ist für größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene gedacht (Dauer: 90 Minuten). Mit Bildern, modernen Liedern und Texten, Agape-Mahl und Aktion erinnern wir den Weg Jesu bis ans Kreuz. Wir erleben die Dunkelheit der Todesnacht und das Aufleuchten der Osterbotschaft. Dann sehen wir uns und die Gnadenkirche in einem neuen (Oster-)Licht.

Wir laden herzlich zu den Gottesdiensten zum Osterfest ein.

Ostersonntag

Sonntag, 31. März  |  9:30 Uhr  |  Gnadenkirche Pulheim

Oster-Gottesdienst mit Feier des Abendmahls

Pfarrerin Maike Pungs

Ostermontag

Montag, 1. April  |  ab 10:30  Ankommen  11:00 Uhr Gottesdienst kreuz+quer
Gemeindesaal an der Gnadenkirche

kreuz+quer Team

„Ostern mit allen Sinnen erleben“ ist das Thema des Gottesdienst kreuz+quer für alle Generationen.

Der (ungläubige) Thomas kann kaum glauben, dass Jesus auferstanden ist. Er muss erst den Auferstandenen Jesus anfassen und mit allen seinen Sinnen erfassen, um Ostern „begreifen“ zu können. Auch wir tuen uns leichter, wenn wir Ostern nicht nur (im Kopf) glauben, sondern wenn wir (wie Thomas) Ostern mit allen Sinnen erleben und begreifen können.

Frohe Lieder, tiefgehende Gedanken, Mitmach-Aktionen und viel Osterfreude für Kinder, Jugendliche und Erwachsene machen diesen Gottesdienst aus.

Nach dem Gottesdienst werden Ostereier gesucht.  Danach laden wir um Oster-Brunch ein. Für Kaffee, Tee und Brötchen ist gesorgt. Bitte bringen Sie einen Beitrag (süß oder salzig) zum Buffett mit. Wir bitten um vorherige Anmeldung: gnadenkirche-pulheim@ekir.de