Es kann wieder gebastelt werden!

19.04.2020

… und das mit Dingen, die man zu Hause sicher findet.

Geldbeutel aus Milchtüten

Ein Geldbeutel aus Müll? Kein Problem! Aus Milchtüten oder auch anderen Tetrapacks könnt ihr problemlos kleine Geldbeutel basteln. Alles, was ihr dafür braucht, ist:

– ausgespülte Milchtüte/ein ausgespülter Tetrapack
– Schere/ein Cuttermesser
– Kleber
– Stift
– Lineal
– Tuch
– Kordel/Schnur oder Gummi

Kein Muss:

– Klettverschluss
– Stifte
– Dekotape

Die Anleitung könnt ihr euch bei Youtube unter folgendem Link anschauen:

Viel Spaß!

Schmetterlinge aus Klopapierrollen

Für die Schmetterlinge aus Klopapierrollen, braucht ihr folgendes:

– leere Klopapierrolle
– Schere
– buntes Papier/Pappe
– Kleber
– Stifte

Die Schablone steht zum Download bereit. Die Schmetterlinge können ganz nach eigenem Geschmack gestaltet werden. Wenn die Schmetterlinge nicht stehen sollen, können sie mit einem Loch und Faden sicher auch (z.B. im Fenster) hängen.

Wir freuen uns über Bilder von bunten Schmetterlingen. Diese können an luisa.brenner@ekir.degeschickt werden.

Viel Spaß!

Spendenbitte:

Ausstattung für das neue Jugendhaus

Wir möchten unseren Kindern und Jugendlichen ein Stück Heimat in der Gemeinde bieten. Um das zu ermöglichen wird das ehemalige Küsterhaus an der Gnadenkirche zu einem Kinder- und Jugendhaus umgebaut.

Die Baukosten werden aus Haushaltsmitteln finanziert. Für die Ausstattung des Jugendhauses (Tische, Stühle, Kücheneinrichtung, Computer und vieles mehr) erbitten wir ihre Spende.

Unsere Bankverbindung: Ev. Kgm. Pulheim / IBAN: DE94 3705 0299 0157 0041 82 / BIC: COKSDE33XXX / Kreissparkasse Köln. Bitte unbedingt den Verwendungszweck angeben: PU 12 Gnadenkirche – Spende Jugendhaus. Herzlichen Dank.

Informationen zum Jugendhaus erhalten sie bei Pfarrer Böttcher (957754).