You are currently viewing Kirchentagssonntag in der Kreuzkirche

Kirchentagssonntag in der Kreuzkirche

• Beitrags-Kategorie:Stommeln

Alle zwei Jahre findet in einer anderen deutschen Großstadt der Deutsche Evangelische Kirchentag statt. Das große christliche Treffen mit zehntausenden TeilnehmerInnen, auf dem diskutiert, gesungen, gebetet und gefeiert wird.

Hannover 2025

Über den Ersten Mai 2025 wird der nächste Kirchentag in Hannover stattfinden. Hier wurde der Kirchentag 1949 gegründet, hier wehten 1983 die lila Tücher, hier freuten wir uns 2005 auf den nächsten Kirchentag. „Mutig – stark – beherzt“, so lautet das biblische Leitwort aus dem 1. Korintherbrief. Bald schon wir ein Plakat für den Kirchentag beschlossen und veröffentlicht werden.

Kirchentagssonntag

Damit Kirchentag nicht nur alle zwei Jahre in einer Großstadt, sondern regelmäßig auch in den Kirchengemeinden landauf, landab geschieht, gibt es seit Jahren den so genannten Kirchentagssonntag. Ein besonderer Gottesdienst, vorbereitet im Kreis kirchentagsbegeisterter Menschen, mit Liedern, Gebeten und geistlichen Formaten des Kirchentages. Spirit of Kirchentag daheim sozusagen.

Halt

Unter dem Titel „Halt!“ laden wir in Stommeln am 18. Februar um 11:00 Uhr zur Gottesdienstfeier des Kirchentagssonntags ein. Natürlich auch wieder mit aktuellen Kirchentagssongs von Wolfgang Schulz-Pagel und aktuellen Informationen aus dem Kirchentagsbüro in Fulda.

Wer schon einmal reinhören mag: https://www.youtube.com/watch?v=LYuQqwxWMfc