You are currently viewing Fastelovend in der Kreuzkirche

Fastelovend in der Kreuzkirche

• Beitrags-Kategorie:Stommeln
3 mal Stommeln Müll opp!

Einmal im Jahr wird die Kreuzkirche in Stommeln zur Hochburg des rheinischen Frohsinns. Dann heißt es dreimal Stommeln Müll opp und alles dreht sich um die Freuden der fünften Jahreszeit.

Musikalisch begleitet durch die fröhlichen Klänge der Spätzünder ziehen die KiTa Kinder zum Trömmelchen ein, um der versammelten kostümierten Schar ihren Tanz zu präsentieren.

„Ich tanz überall“ lautete in diesem Jahr das Mottolied der Weltentdecker, die ihren Tanz unter Anleitung von Sabine Flanagan auf auf der Kindersitzung im Stommeler Zelt aufführen werden.

Der karnvalistischen Familiengottesdienst in der Kreuzkirche gehört inzwischen zum Festkalender der KG, weshalb es sich auf Präsident und Vizepräsident nicht nehmen ließen, an die versammelte Gemeinde ein paar jecke Worte zu richten.

Fotos: Bettina und Felix Kasiske