You are currently viewing Wir machen bei STADTRADELN mit.

Wir machen bei STADTRADELN mit.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind unserer Gemeinde ein wichtiges Anliegen. Deswegen beteiligen wir uns zusammen mit der Kath. Kirchengemeinde St. Kosmas und Damian und der Kirche im Walzwerk an der Aktion: Stadtradeln.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Mitmachen ist ganz einfach: Unter https://www.stadtradeln.de/pulheim registrieren (unser Team ist: Ökumene Pulheim), Dort können auch gesammelten Kilometer angegeben werden. Noch einfacher geht das mit der STADTRADELN-App: hier können alle gefahrenen Rad-Kilometer bequem getrackt werden. Die STADRADELN-App finden sie in den beiden bekannten App-Stores.