You are currently viewing Sammelaktion: Kerzenwachs für die Ukraine

Sammelaktion: Kerzenwachs für die Ukraine

Wir sammeln in der Friedenskirche Kerzen- und Wachsreste für die Ukraine. Daraus werden Büchsenlichter gefertigt – eine alternative kleine Heizquelle zum Aufwärmen und Kochen.

Aus den Wachsresten werden in der Ukraine kleine Heizquellen in Form von „Büchsenlichtern“ gefertigt (Pappkartonstreifen übergossen mit geschmolzenem Wachs in Konservenbüchsen). 2 kg Wachs ergeben etwa 10 Büchsenlichter. Ein Büchsenlicht (500ml) hat eine Brenndauer von bis zu 12 Stunden. Das ermöglicht eine größere Anzahl von warmen Mahlzeiten, heißen Suppe oder Tee.

Die Wachsreste können einfach im Gemeindehaus abgegeben werden oder in den dafür bereitgestellten Karton vor der Kirche.

Mit dieser Aktion unterstützen wir die Initiative von Live Cologne e.V. (www.life-cologne.de)