You are currently viewing Neues von der Baustelle

Neues von der Baustelle

• Beitrags-Kategorie:Sinnersdorf

Nun geht es endlich mit dem Bau von zehn Seniorenwohnungen los!

Zunächst wurde Spatenstich gefeiert, den Pfarrerin Maike Pungs, Bürgermeister Frank Keppeler, Architekt Klaus Zeller sowie Markus Zimmermann, Superintendent des Kirchenkreises Köln – Nord, und weitere Projektbeteiligte Mitte September symbolisch vollzogen haben.

In den nächsten Wochen belud dann ein Bagger über 130 LKWs mit Erdaushub, um die Baugrube zu erstellen Momentan wird bereits am Fundament gearbeitet.

Mithilfe eines Mobilkrans wurde ein Kran mit 45m Schwungarm aufgestellt. Er ist schon von weitem sichtbar und unterstützt die Rohbau arbeiten. Für die Kirchenbesucher gibt es nun einen provisorischen Weg Wir hoffen, dass Ende dieses Jahres bereits das Untergeschoss im Rohbau stehen wird und wir 2021 mit dem Bau des Erd – und Obergeschosses beginnen können.