You are currently viewing Kinderkirche digital: Feuer und Flamme

Kinderkirche digital: Feuer und Flamme

• Beitrags-Kategorie:Sinnersdorf

„Feuer und Flamme – von einem Busch, der brennt, aber nicht verbrennt“ lautet der Titel des Kindergottesdienstes aus der Friedenskirche am Sonntag, 11. Juli. Zu sehen ist der Online-Gottesdienst inklusive Feuerwehrbesuch ab 10 Uhr auf dem EKD-weiten YouTube-Kanal „kirchemitkindern-digital“ .

Hier klicken, um zum Gottesdienst zu gelangen.

Im Kindergottesdienst dreht sich dieses Mal alles rund ums Feuer.  Wir besuchen die Jugendfeuerwehr in Pulheim und erzählen die Geschichte von einem Busch, der brennt, ohne zu verbrennen. Außerdem werden Teelichterhalter gebastelt und Lieder gesungen. Der Kindergottesdienst „Feuer und Flamme“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Evangelischen Gemeinde Pulheim und der Jugendfeuerwehr Pulheim.

Der Gottesdienst ist auf dem gesamten Gebiet der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zu sehen und wird auf dem YouTube-Kanal „kirchemitkindern-digital“ ausgestrahlt. Zu Beginn der Pandemie im vergangenen Jahr hatten die Kindergottesdienstverbände in der EKD  den Kanal ins Leben gerufen. Seitdem wird dort immer sonntags um 10 Uhr ein  Gottesdienst als Livestream oder Aufzeichnung gezeigt.