You are currently viewing Kindergottesdienst und Schöpfungsweg am 3. Oktober zu Erntedank

Kindergottesdienst und Schöpfungsweg am 3. Oktober zu Erntedank

Kindergottesdienst

Wir feiern Kindergottesdienst am Sonntag, den 3. Oktober um 11:00 Uhr im Gemeindesaal. An diesem Sonntag ist das Thema natürlich: Erntedank.

Für den Gottesdienst gilt die 3G-Regel. Teilnehmende müssen genesen, geimpft oder getestet sein. Kinder und Jugendliche sind automatisch den Geimpften gleichgestellt. Im Gottesdienst brauchen wir keine Maske zu tragen. Wir singen im Gottesdienst (mit Maske).

Anmeldung zum Gottesdienst bitte möglichst vorab im Gemeindebüro. Gebt dabei bitte die Namen, die Adresse und die Telefonnummer an:
gnadenkirche-pulheim@ekir.de / Tel.: 50938

Mittags-Imbiss

Nach dem Kindergottesdienst gibt es das Angebot eines kleinen Mittags-Imbiss (Reibekuchen, Crepes und Getränke). Wir bitten um vorherige Anmeldung, damit wir gut planen können. Helfende Hände beim Mittags-Imbiss sind sehr willkommen.

gnadenkirche-pulheim@ekir.de / Tel.: 50938

Ökumenischer Schöpfungsweg

Beim Schöpfungsweg geht es ab 13:00 Uhr im Gemeindehaus um das Thema: Kleidung.

Unter welchen Arbeitsbedingungen und wo wird sie hergestellt? Wie viel Energie benötigt die Produktion von Kleidung? Welchen Öko-Labeln können wir Vertrauen schenken …

Der Schöpfungsweg ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen konzipiert. Auch hier gilt für die Teilnehmenden die 3G-Regel, sie müssen genesen, geimpft oder getestet sein. Kinder und Jugendliche sind automatisch den Geimpften gleichgestellt.