You are currently viewing Konfirmation an der Kreuzkirche

Konfirmation an der Kreuzkirche

• Beitrags-Kategorie:Stommeln

Am Pfingstsonntag 28. Mai 2023 wurden in zwei open air Gottesdiensten auf der Wiese an der Stommeler Kreuzkirche insgesamt 27 Konfirmandinnen und Konfirmanden eingesegnet. In diuesem Jahr meinte es der Wettergott gut mit  den Familien, um 11:30 dann fast schon ein wenig zu gut.

Da saßen sie nun da, die Konfirmanden des scheidenden Jahrgangs in ihren schicken Kleidern und Anzügen und feierten ihren vorerst letzen Gottesdienst. Nach Predigt und Glaubensbekenntnis wurden alle 27 mit ihrem persönlichen Konfirmationsspruch eingesegnet.

Zu jedem der beiden Gottesdienste fanden über 250 Gäste auf der Wiese Platz, mehr Stühle hat die Kirche nicht zu bieten. Gegen Mittag suchte der eine oder andere aber dann doch ein schattiges Plätzchen unter einem Baum oder dem bereit gestellten Zelt.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aber zogen am Ende zu den Klängen von „Time to say good bye“ wieder heraus in die Freiheit als konfirmierte Gotteskinder.

Musikalisch wurde der Gottesdienst gestaltet von Wolfgang Schulz-Pagel am Klavier und von Meike  van Bebber und Daniel Goldkuhle, Gesang und Gitarre, die der Feier durch ihre Lieder einen besonderen Glanz verliehen.

Der Gottesdienst um 9:30 Uhr

Der Gottesdienst um 11:0 Uhr