You are currently viewing Heiligabend in Stommeln in der Kirche

Heiligabend in Stommeln in der Kirche

• Beitrags-Kategorie:Stommeln

Die Gottesdienste am Heiligen Nachmittag werden aufgrund des anhaltenden schlechten Wetters leider in der Kreuzkirche stattfinden müssen.

Open air fällt aus

Manches, das uns Corona beschert, war ja gar nicht so schlecht. So haben wir an der Kreuzkirche in Stommeln auch nach dem verkündeten Ende der Pandemie viele unserer Gottesdienste auf der Wiese neben der Kirche gefeiert. Auch die Familiengottesdienste mit Krippenspiel zum Heiligen Abend. Das war immer ein bisschen kalt, aber stimmungsvoll und sehr entspannt für alle Gäste. Gute Luft, kein Gedrängel, keine Sorge um einen Sitzplatz, weil eh alle stehen mussten.

Leider hängt die Durchführung einer open air Veranstaltung an trockenem Wetter, und das ist in diesem Jahr wirklich nicht in Sicht.

15:30 – 16:15 – 17:00

Deshalb werden wir die geplanten drei Gottesdienste a 35 Minuten nach drinnen in die Kirche verlegen. Der Baum ist festlich geschmückt, der Stall ist aufgebaut, die Kostüme des Krippenspiels liegen bereit. Am Samstag finden die letzten Proben des Krippenspiels der Konfirmanden statt.

An den bislang bekannt gegebenen Anfangszeiten der Gottesdienste halten wir fest. Im Innenbereich der Kirche stehen 180 Sitzplätze zur Verfügung, das Foyer werden wir nicht bestuhlen, es besteht aber die Möglichkeit, dort im Stehen einen Teil des Gottesdienstes über ein angeschlossenes TV Übertragungsgerät zu verfolgen.

Der Einlass zu den beiden Gottesdiensten um 16:15 und 17:00 Uhr ist erst kurz vor Beginn der Veranstaltung. Aufgrund der immer noch bestehenden Ansteckungsgefahr werden wir die Kirche gut belüften. Das bedeutet, dass Sie ihren Mantel nicht an die Garderobe hängen sollten. Die wäre eh zu voll.

Da wir die BesucherInnen des Gottesdienstes bitten, die Kirche über den Terrassenausgang zu verlassen, sollten sie unbedingt festes Schuhwerk tragen. Der Weg führt über die Wiese und die ist eben sehr nass.

Gern dürfen Sie sich das Liedblatt des Gottesdienstes bereits vorab auf ihr smartphone runterladen.

LIEDBLATT KRIPPENFEIER

Mette zur Nacht um 23:00

Die Jazz Mette zur Nacht wird in bewährter Weise von der Kreuzkirchen Jazz Band rund um Wolfgang Schulz-Pagel vorbereitet. Herzliche Einladung, um 23:00 Uhr noch einmal in die Kirche zu kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir danken für Ihr Verständnis, freuen uns auf Ihren Gottesdienstbesuch und wünschen uns einen gesegneten Heiligen Abend!