You are currently viewing Gottesdienste in der Karwoche und zum Osterfest in der Gnadenkirche

Gottesdienste in der Karwoche und zum Osterfest in der Gnadenkirche

Wir laden herzlich zu den Gottesdiensten in der Karwoche ein.

Freitag, 7. April  |  9:30 Uhr  |  Gnadenkirche Pulheim

Gottesdienst mit Feier des Abendmahls

Pfarrer Johannes Böttcher

Karsamstag

Samstag, 8. April  |  21:30  |  Gnadenkirche Pulheim

Pfarrer Johannes Böttcher und Team

Die Liturgische Osternacht: „Beziehungsweise“ wird für größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene vorbereitet (Dauer: 90 Minuten). Mit Bildern, modernen Liedern und Aktion erinnern wir den Weg Jesu bis ans Kreuz. Wir erleben die Dunkelheit der Todesnacht und das Aufleuchten der Osterbotschaft. Dann sehen wir uns und die Gnadenkirche in einem neuen (Oster-)Licht.

Wir laden herzlich zu den Gottesdiensten zum Osterfest ein.

Ostersonntag

Sonntag, 9. April  |  9:30 Uhr  |  Gnadenkirche Pulheim

Oster-Gottesdienst mit Feier des Abendmahls

Pfarrerin Maike Pungs

Ostermontag

Montag, 10. April  |  ab 10:30  Tachzesamme 11:00 Uhr Gottesdienst kreuz+quer
Gemeindesaal an der Gnadenkirche

Pfarrer Johannes Böttcher und kreuz+quer Team

„Ei like Ostern“ ist das Thema des Gottesdienst kreuz+quer für alle Generationen.

Was hat das Ei eigentlich mit Ostern zu tun? Das gekochte Ei (hart wie ein Stein) und das ungekochte Ei (zerbrechlich und zart) können uns viel von der Osterbotschaft mitteilen.

Frohe Lieder, tiefgehende Gedanken, Mitmach-Aktionen und viel Osterfreude für Kinder, Jugendliche und Erwachsene machen diesen Gottesdienst aus.

Nach dem Gottesdienst werden Ostereier gesucht.  Danach laden wir um Oster-Brunch ein. Für Kaffee, Tee und Brötchen ist gesorgt. Bitte bringen Sie einen Beitrag (süß oder salzig) zum Buffett mit. Wir bitten um vorherige Anmeldung: gnadenkirche-pulheim@ekir.de