You are currently viewing Gottesdienst aus der Gnadenkirche in Pulheim am Pfingstsonntag – auch auf YouTube

Pfarrerin Sabine Petzke lädt am Pfingstsonntag, am 23. Mai 2021, zum evangelischen Gottesdienst in den Gemeindesaal an der Gnadenkirche in Pulheim ein.

Für alle die, aus welchen Gründen auch immer, nicht in den Gemeindesaal kommen mögen oder können, wird dieser Gottesdienst auch auf unserem YouTube-Kanal bereitgestellt. Sie können das Video ab 9:30 Uhr als Livestream sehen oder auch zu einer späteren Zeit wenn es bei ihnen gerade passt.

Aufgrund der deutlich sinkenden Inzidenzzahlen im Rhein-Erft Kreis und vor allem auch im Stadtgebiet Pulheim hat das Presbyterium der Kirchengemeinde am 18. Mai beschlossen, die präsentische Durchführung von Gottesdiensten in unseren drei Kirchen ab sofort wieder zu erlauben. Es gelten allerdings weiterhin Abstands- und Hygieneregeln. So ist der Gemeindegesang untersagt und die medizinische Maske muss auch am Platz weiter getragen werden. Selbstverständlich heißt es weiter „Abstand halten“, auch vor und nach dem Gottesdienst. Aber allein der Besuch des Gottesdienstes in einer unserer Kirchen bedeutet für viele von uns ein großes Mehr an gefühlter Nähe.

Der Videogottesdienst wird auf YouTube bereitgestellt: