Einen Moment mal - Sabine Petzke

Zukunftsplan: Hoffnung

Eins der wichtigsten Worte der Bibel ist für mich das „Dennoch“. So wie es im Psalmgebet heißt: „Dennoch bleibe ich stets bei dir, denn du hältst mich bei meiner rechten Hand“.

In Zeiten der Pandemie können wir den Eindruck gewinnen, dass nur noch die worst case Szenarien gehört werden. Wir leben gerade in schwierigen Zeiten, auch was die Balance des Weltfriedens angeht und die bedrängenden  Klimafragen. Gegenüber der Fixierung auf schlechte Vorhersagen und der Lähmung, die damit einhergeht, entwickelt der Gottesdienst am Weltgebetstag ein Gegengewicht.

Wir werden singen:
„Gott, deine Pläne erwarten wir mit großer Zuversicht. So leuchtet ein Hoffnungslicht.“

Wir werden Beispiele hören, in denen sich die Hoffnung als Kraft erweist, unsere Gegenwart zu verändern.

Frauen aus England, Wales und Nordirland haben einen oekumenischen Gottesdienst geplant, der am 4. März überall in der Welt gefeiert wird.

Auch bei uns in Pulheim, Sinnersdorf und Stommeln:

um 15 Uhr in der Gnadenkirche Pulheim
um 19 Uhr in der Kirche im Walzwerk

um 15:00 Uhr  in St. Hubertus in Sinnersdorf

um 15:00 Uhr in der Kreuzkirche in Stommeln

Herzliche Einladung! (am besten mit Anmeldung, es gelten die jeweiligen G-Regeln)

Für die Vorbereitungskreise:

Sabine Petzke