You are currently viewing Der Igel geht in den Winterschlaf

Der Igel geht in den Winterschlaf

  • Beitrags-Kategorie:Stommeln
Der Herbst ist da!

Trotz hochsommerlicher Temperaturen bereitet sich in der KiTa Regenbogen alles auf den kommenden Herbst vor. Die Blätter fallen von den Bäumen, St. Martin steht vor der Tür und auch Familie Igel sucht sich ein kuscheliges Plätzchen unter einem warmen Blätterhaufen

KiTa Gottesdienst

Ende Oktober, draußen sind es 25 Grad, aber die Kinder des Regenbogens wissen, dass es bald Herbst wird. Sie singen gemeinsam „der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da. Schüttelt ab die Blätter, bringt das Regenwetter. Hei hei hussasa der Herbst ist da“

Da macht sich Familie Igel auf die Suche nach einem Pläzchen der Geborgenheit, um Winterschlaf zu halten. Wir bleiben wach, ziehen uns warme Sachen an und freuen uns auf das was kommt.

Und die Igel lassen wir ruhig ihren Winterschlaf halten.

Fotos: Michael Tröscher