You are currently viewing Vorstellungsgottesdienst open air

Vorstellungsgottesdienst open air

  • Beitrags-Kategorie:Stommeln

Sonntag Kantate, 15. Mai 2022 fand der Vorstellungsgottesdienst des Konfirmandenkurses KU22 im Garten der Kreuzkirche statt.

Am vergangenen Wochenende in Mönchengladbach erarbeitet und am Vortag noch einmal intensiv geprobt, legten die 15 Konfirmandinnen und Konfirmanden dieses Jahrgangs eindrucksvoll Zeugnis von der Sprachfähigkeit ihres Glaubens ab.

Lieder und Gebete, den gesamten Gottesdienst von A bis Z, selbst Einsetzungsworte und Segen hatte die Gruppe unter sich aufgeteilt und jeder und jede kam so mit seinem ganz eigenen Text vor. Die Übertragung eines biblischen Textes lehte sich wieder einmal an das Gleichnis vom großen Gastmahl an.

Mit großem Applaus bedachten die Besucherinnen und Besucher das Werk und so steht der feierlichen Konfirmation am Pfingstsonntag, 5. Juni nichts mehr im Wege.

Im Anschluss gab es natürlich Gelegenheit zu einem Plausch bei fair gehandeltem Kaffee und natürlichem Mineralwasser 😉

Fotos: Lars Becker