You are currently viewing Update: Gottesdienste an Heiligabend an der Gnadenkirche

Update: Gottesdienste an Heiligabend an der Gnadenkirche

Für den Heiligabend sind eine Vielzahl kurzer Gottesdienste im Gemeindesaal und in der Gnadenkirche geplant um möglichst vielen eine Teilnahme an einem präsentischen Gottesdienst zu ermöglichen. Für alle die entweder keinen Platz mehr in einem der Gottesdienste bekommen haben oder aber keinen präsentischen Gottesdienst besuchen mögen, haben wir auch einen Gottesdienst aufgezeichnet und auf YouTube bereitgestellt. Abgerufen werden kann das Gottesdienst-Video ab Heiligabend 15 Uhr. Sie finden den Gottesdienst auf unserem YouTube-Kanal (Link) oder direkt mit diesem Link https://youtu.be/BKRFsck5jJ8.

Regeln für den Gottesdienstbesuch in Pulheim

Für den Besuch der Gottesdienste an der Gnadenkirche in Pulheim gelten die 3-G-Regeln. Ein Zugang zum Gottesdienst ist nur bei Vorlage eines gültigen 3G-Nachweises in Verbindung mit einem Ausweisdokument möglich. Bitte halten sie diese bei jedem Gottesdienstbesuch bereit und zeigen diese den Mitarbeitern am Eingang. Ein Einlass ohne entsprechenden Nachweis ist nicht möglich.

Während der Gottesdienste ist für die gesamten Zeit eine medizinische Mund-Nasenmaske zu tragen. Auf Grund der besseren Schutzwirkung empfehlen wir das Tragen von FFP2 Masken.

Diese Regel gilt bis auf weiteres für alle Gottesdienste an der Gnadenkirche. Wir bitten hierfür um ihr Verständnis.

Bitte beachten sie auch, dass wir die Gottesdiensträume sehr gut, auch während der Gottesdienste, lüften möchten und es deshalb nicht sehr warm sein wird. Bitte stellen sie sich auf diese Situation bei der Wahl ihrer Kleidung ein. Auch an dieser Stelle möchten wir uns für ihr Verständnis bedanken.

Gottesdienst am Heiligabend

Präsentische Gottesdienste wird es an der Gnadenkirche sowohl im großen Saal des Gemeindehauses als auch in der Gnadenkirche geben. Folgende Gottesdienste werden angeboten:

14:00 Uhr: Familiengottesdienst im Gemeindesaal (Pfr. Böttcher)
schon ausgebucht

15:00 Uhr: Familiengottesdienst im Gemeindesaal (Pfr. Böttcher)
schon ausgebucht

15:30 Uhr: Weihnachtsgottesdienst in der Gnadenkirche (Pfr.in. Petzke)
schon ausgebucht

16:00 Uhr: Familiengottesdienst im Gemeindesaal (Pfr. Böttcher)
schon ausgebucht

16:30 Uhr: Weihnachtsgottesdienst in der Gnadenkirche (Pfr.in Petzke)
schon ausgebucht

17:00 Uhr: Familiengottesdienst im Gemeindesaal (Pfr. Böttcher)
schon ausgebucht

17:30 Uhr: Weihnachtsgottesdienst in der Gnadenkirche (Pfr.in. Petzke)
schon ausgebcuht

Die Gottesdienste finden unter der 3G-Regel, Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern und Maskenpflicht statt.

Halten Sie bitte am Heiligabend Ihre Platzkarte(n) sowie den Impfnachweis und Personalausweis etc. bereit.