You are currently viewing Schon wieder in der Kreuzkirche: Der Nikolaus

Schon wieder in der Kreuzkirche: Der Nikolaus

• Beitrags-Kategorie:Stommeln
KiBaNa ist KinderBastelNachmittag

Jedes Jahr im Winter, in der Vorweihnachtszeit, kommen viele Kinder … zu den Klängen von Rolf Zuckowskis „In der Weihnachtsbäckerei“ strömen Stommeler Grundschulkinder zum Bastelnachmittag in die Kreuzkirche. In diesem Jahr waren es am 8. Dezember einmal wieder über 100 Kinder. Sonja Meiners und Sabine Star hatten ein reichhaltiges und zum Teil kniffeliges Bastelprogramm vorbereitet und schon ab halb drei füllten sich die langen Tischreihen in der Kirche mit aufgeregten Kindern.

Sägen, hämmern, basteln, überall im Haus. Man begegnet hin und wieder schon dem Nikolaus

Da wurde dann geklebt, gemalt, gehämmert und gebastelt, was das Zeug hält. Jedes Kind durfte am Ende ein gut gefülltes Kästchen mit Selbsgebasteltem mit heim nehmen.

Auch in der Weihnachtsbäckerei herrschte großer Andrang und die selbstgebackenen Kekse waren am Ende mit einer Tasse Kakao schnell verputzt.

Zu den Klängen von „Lasst und froh und munter sein“ ließ es sich der echte Nikolaus nicht nehmen, die braven Kinder in der Kreuzkirche mit einem Beutelchen Süßigkeiten zu beschenken.

Vielen Dank dem Vorbereitungsteam und allen die bei der Durchführung und dem anschließenden Abbau geholfen haben.

Fotos: Nadine Huc-Stryck