You are currently viewing Nikolaus hat keinen Grund zur Klage

Nikolaus hat keinen Grund zur Klage

  • Beitrags-Kategorie:Stommeln

Am 6. Dezember ist Nikolaustag. Da hat der Heilige Mann viel zu tun. Auf einen Abstecher in die Kreuzkirche kam er trotzdem einen Tag vorher vorbei. Schließlich hatte das Team der Kreuzkirche zur vorweihnachtlichen Seniorenfeier eingeladen. Bei Kaffe und selbstgebackenem Kuchen traf man sich zu angeregter Plauderei.

Kurz vor fünf kamm er dann mit lautem Gepolter die Treppe herauf.  Der echte Nikolaus. In seinem Goldenen Buch konnte er nur Gutes über die Anwesenden finden und öffnete deshalb seinen Sack mit Geschenken, die er mithilfe anwesender Engelchen an die erfreuten Gäste verteilte.

So endete ein gemütlicher Nachmittag mit vorweihnachtlichen Geschichten und Liedern.