You are currently viewing KU22 auf der Zielgeraden!

KU22 auf der Zielgeraden!

  • Beitrags-Kategorie:Stommeln
Ein Jahr geht schnell vorüber

Geregnet hat es im August zu Beginn des Konfirmandenkurses bei der Fahrt nach Waldbröl. Bei strahlendem Sonnenschein fand die Abschlussfahrt KU22 nach Mönchengladbach statt. Im Wilhelm-Kliewer Haus bereitet sich der Kurs auf den Vorstellungsgottesdienst un die Konfirmation am Pfingstsonntag vor.

Prüfung!

Anstelle einer Prüfung im Gottesdienst stellen die Konfirmandinnen und Konfirmanden ihre erworbene Sprachfähigkeit in Sachen des Glaubens am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr im Vorstellungsgottesdienst vor. Ein Gottesdienst, den der Kurs von a bis Z vorbereitet hat und eigenständig halten wird. Ein großer Tag.

Auf der letzten Etappe ging es noch einmal um das Thema Abendmahl, bevor die Konfirmationssprüche ausgesucht wurden.

Mit einem lachenden und enem weinenden Auge eilt der Kurs nun seinem Ende entgegen. Wie schnell geht doch ein Jahr vorüber.

Jetzt wartet die Prüfung

Am Sonntag, 15. Mai findet um 11:00 Uhr der Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden statt.