You are currently viewing Hier ist eine Stelle frei!

Hier ist eine Stelle frei!

  • Beitrags-Kategorie:Stommeln

Schulen und Kindertagesstätten sollen geöffnet bleiben. Kinder wollen betreut werden. Man hört und liest es jeden Tag und dem wird ja auch niemand widersprechen wollen.

Jedoch hat es der Gesetzgeber in den letzten Jahren versäumt, auskömmliche Rahmenbedingungen für die Ausbildung zum/r Erzieher*in zu schaffen. Die Evangelische Kirchengemeinde Pulheim bildet trotzdem aus. Vier unserer Erzieherinnen haben ihre Ausbildung im Regenbogen gemacht und seit August wird in unserer KiTa wieder ausgebildet.

Allerdings kommt es auch pandemiebedingt immer wieder zu krankheitsbedingten personellen Engpässen. Dadurch werden die verbleibenden gesunden Erzieher*innen, die versuchen, die Lage so gut als möglich zu retten, um so stärker belastet. Da es in solchen Fällen öfter auch zur Notbetreuung kommt, leiden nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern unter der Situation.

Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Pulheimhat beschlossen, eine weitere unbefristete Vollzeit-Fachkraftstelle zur Besetzung auszuschreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Rückfragen werden gern beantwortet!

Volker Meiling, 02238-922653