You are currently viewing Friedens FamKi mit Taube

Friedens FamKi mit Taube

  • Beitrags-Kategorie:Stommeln

Familienkirche in Zeiten von Krieg und Corona. Gerade jetzt in schwerer Zeit brauchen wir die Momente des Zusammenhalts.

Am Sonntag, 20. März fand die wahrscheinlich letzte indoor Familienkirche in der Kreuzkirche statt. Vielleicht lag es an diesem Veranstaltungsrahmen, dass die Zahl der Gäste überschaubar war, denn die Gefahr einer Infektion mit dem Virus war ja noch nie so hoch wie in diesen Tagen. Bald feiern wir wieder open air im Garten.

Varenka

Mit dem russischen Märchen der Varenka und den Worten des Propheten Micha, dass „ein jeder ohne Angst unter seinem Feigenbaum und Weinstock“ wohnen möge machte sich die versammelte Gemeinde auf die Suche nach Hoffnung in schwieriger Zeit.

Friedenstaube

Selbst die äteren Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, aus dem Lieblingsbastelgrundstoff Pappteller eine Friedenstaube herzustellen. Einige sogar mit frischem Frühlingszweig.

Vielen Dank an das Vorbereitungsteam. Die nächste Familienkirche ist für den 1. Mai geplant.

 

Fotos: Lars Becker