ERNA KiTa Kids in der KiTa Regenbogen zu Gast

ERNA KiTa Kids in der KiTa Regenbogen zu Gast

  • Beitrags-Kategorie:Stommeln

ERNA KITA KIDS- ein Projekt von Netzwerk e.V. zum Thema Ernährung und Nachhaltigkeit

Die KiTa Regenbogen nimmt das Thema Nachhaltigkeit in den Blick.

Zuerst wurden die Mitarbeitenden geschult in den Fragen, was bedeutet Nachhaltigkeit, wie leben wir Nachhaltigkeit und was nehmen wir mit in unsere tägliche Arbeit.

Dann waren die Wackelzähne dran. Beim Durchlaufen eines Ernährungsparcoures konnten die Kinder unter Anderem spielerisch erfahren, woher unser Essen kommt, wann es geerntet wird und ob es eine lange Reise zurücklegen muss, bis wir es dann essen können.

Ein paar Tage später besuchte uns dann das Kindertheater Luk mit dem Stück „Fairhext- ein königlicher Kochwettbewerb“. Woher kommen denn die ganzen Zutaten, die der Kasperle braucht, um seine Pizza zu backen?

Alle Beteiligten hatten großen Spaß und für Jeden war etwas Interessantes dabei – Dankeschön, es war einfach eine runde Sache!

Jessicva Paul