You are currently viewing Neustart! Gottesdienst und musikalischer Empfang zum neuen Jahr

Neustart! Gottesdienst und musikalischer Empfang zum neuen Jahr

  • Beitrags-Kategorie:Stommeln
Neujahrsempfang in der Kreuzkirche

Nachdem der Start ins neue Jahr 2021 coronabedingt ausfallen musste, präsentierte Wolfgang Schulz-Pagel am Freitag, 7. Januar 2022 nach dem Epiphaniasgottesdienst seinen musialischen Rückblick auf das vergangene Jahr. Von Abba und Adele bis zu Bowie, Charlie Watts und John Miles, Geburtstage, Jubiläen, Comebacks und Abschiede.

Über eine Stunde spielte Schulz-Pagel seine Interpreationen der Highlights des vergangenen Jahres, um nicht zuletzt mit Mc Cartneys Golden Slumbers – Paul Mc Cartney wird in 2022 80 Jahre alt – einen otpimistischen Blick auf das Kommende zu werfen.

Dabei begleitete er seine musikalischen Darbietungen mit kurzweiligen Gedanken zu den jeweiligen Stücken. Ein äußerst unterhaltsamer Abend. Trotz Maske und Abstand war es ein tolles Erlebnis, das uns auf viele musikalische Leckerbissen im kommenden Jahr hoffenlässt. Im nächsten Januar dann hoffentlich wieder mit Kölsch und Häppchen, wenn es wieder heißt „Neustart“.

Fotos: Lars Becker