Bild der Ausgabe

Evangelisches Kinder- und Jugendhaus an der Gnadenkirche eröffnet

10.09.2019

Das Kinder- und Jugendhaus wurde durch Bürgermeister Frank Keppeler, Pfarrer Johannes Böttcher und Jugendleiterin Luisa Brenner eröffnet und seiner neuen Aufgabe übergeben.

 

Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene begannen den Tag der Eröffnung mit einem Kinder- und Jugendgottesdienst im Gemeindehaus. „Jugendhaus - ein Stück Himmel auf Erden“ lautete das Thema des Gottesdienstes, der von Jugendlichen vorbereitet und durchgeführt wurde.

Nach der Eröffnung drängten viele Menschen in das Kinder- und Jugendhaus, um es ein erstes Mal in Augenschein zu nehmen. „Schön ist es geworden“ hörte man hier und dort. Fotos von den Räumlichkeiten finden sich auf der Homepage im Bereich Jugend / Jugendhaus

Eine von einem Gemeindeglied selbst gebackene „Geburtstagstorte“ zur Eröffnung gab es auch. Vielen Dank für die Überraschung. Zum Essen war die Torte eigentlich viel zu schön – geschmeckt hat sie sehr gut.

Bis in den Nachmittag hinein wurde am Kinder- und Jugendhaus die Eröffnung gefeiert. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Es war ein toller Start für das Kinder- und Jugendhaus.

Bilder: Hans-Martin Struck

Zurück ...

Weitere Artikel

Presbyteriumswahl 1. März 2020

Artikelbild

Alle vier Jahre wird das Leitungsorgan unserer Kirchengemeinde neu gewählt. Die Vorbereitungen für die Wahl im März 2020 haben begonnen.

mehr ...

Feier des Abendmahls in der Gnadenkirche

Artikelbild

Wenn Gott uns einlädt, das Abendmahl zu feiern und miteinander Brot und Wein zu teilen, dann gilt diese Einladung ohne Unterschiede.

mehr ...