Bild der Ausgabe

Konfirmanden auf der Zielgeraden

07.04.2019

Mit der Prästentaion des Vortellungsgottesdienstes am 7. April geht das Konfirmandenjahr an der Kreuzkirche dem Ende entgegen.

Zwei Wochenenden und neun Samstage

Die Konfirmandenzeit an der Kreuzkirche dauert seit langem schon nur noch ein Jahr. Von April bis April beschäftigen sich die Jugendlichen auf zwei Konfirmandenfahrten und neun Samstagen mit wichtigen Themen des christlichen Glaubens. Der diesjährige Kurs ist mit 10 Konfirmandinnen und Konfirmanden sehr klein.

Die Tage vom 29. März bis 1. April verbrachte die Gruppe zur Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienstes und der Konfirmation im Wilhelm-Kliewer Haus in Mönchengladbach. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Die Prüfung

Am Sonntag, 7. April präsentierte die Gruppe ihren Vorstellungsgottesdienst, in dem es um eine coole Party zum 18. Geburtstag ging. Mit großem Engagement brachten alle Konfirmandinnen nd Konfirmanden ihre Texte zu Gehör und wurden zum Ende mit Applaus belohnt.

Am 12. Mai wartet nun die Feier der Konfirmatiom.

Zurück ...

Der neue Konfirmandenkurs hat begonnen

Artikelbild

Mit einer Wochenendfreizeit in Mönchengladbach startete am 17. Maider neue Konfirmandenkurs an der Kreuzkirche

mehr ...

Konfirmation in der Kreuzkirche

Artikelbild

Festlicher Höhepunkt und Abschluss. Ein großer Tag für 10 Konfirmanden.

mehr ...