Bild der Ausgabe

Gemeindehelferin Barbara Wintersohl

16.01.2019

Das Büro der Kreuzkirche in Stommeln ist wieder erreichbar. Am 2. Januar hat Barbara Wintersohl ihren Dienst aufgenommen

Nach dem Ausscheiden der letzten Gemeindehelferin war die Stelle an der Kreuzkirche ein halbes Jahr unbesetzt. Zwar hatte sich die vormalige Gemeindehelferin Angelica Wehrmann noch einmal bereit erklärt, auszuhelfen, aber doch nicht in dem Umfang.

So blieb das Büro manches Mal geschlossen, denn Küster und Pfarrer haben schließlich noch andere Aufgaben.

Die Stelle wurde ausgeschrieben und dem Personalausschuss der Gemeinde stellten sich drei Bewerberinnen vor. Schnell wurde man sich einig. Und so konnte Barbara Wintersohl aus Pulheim am 2. Januar ihre Tätigkeit als Gemeindehelferin an der Kreuzkirche mit einer halben Stelle beginnen. Jetzt wird sie erst einmal sorgfältig von Angelica Wehrmann eingearbeitet.

 

Hier eine kurze Vorstellung:

Mein Name ist Barbara Wintersohl, und ich verstärke seit Januar als Gemeindehelferin das Team der Kreuzkirche Stommeln. Mit meinem fünfzigsten Geburtstag im vergangenen Jahr reifte der Wunsch in mir, nach gut 25 Jahren in der Welt der Bücher – ich bin gelernte Buchhändlerin und Bibliothekarin – nochmal etwas Neues zu wagen. Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr in Gemeinde unterwegs, habe bei Familienfreizeiten, Frauenfrühstück, Glaubenskursen und Gottesdiensten sowie der Punkt Redaktion mitgearbeitet, im Gospelchor gesungen – und natürlich lange Jahre einen Büchertisch betreut. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich nun hier in Stommeln meine Verwaltungserfahrung mit dem Dienst für die Gemeinde verbinden kann und freue mich auf viele neue und spannende Erfahrungen!

Zurück ...

Weitere Artikel

unterwegs mit König David

Artikelbild

140 Stommeler Grundschulkinder kamen vom 2. bis 4. Juli zur ökumenischen Kinderbibelwoche in die Kreuzkirche

mehr ...

Was für ein Kirchentag? Was für ein Vertrauen! Kann Dortmund Kirchentag?

Artikelbild

Was für ein Vertrauen – so lautete das Motto des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentags in Dortmund. Ja, mal wieder einen Kirchentag komplett erleben!?

mehr ...