Bild der Ausgabe

Sternenkinder

12.04.2018

Ökumenische Sternenkinder-Andracht am 10. Juni 2018

Seit November 2014 bietet das Sternenkinder-Denkmal auf dem neuen Friedhof in Sinnersdorf Eltern, Großeltern und Freunden einen Ort, andem sie um ein Kind trauern können, das schon während der Schwangerschaft oder bereits kurz nach der Geburt gestorben ist.

Nun wird dort zum ersten Mal eine ökumenische Andacht für die Sternenkinder gefeiert: Am 10. Juni 2018 um 15 Uhr gestalten Pastorin Maike Pungs und der katholische Pfarrer Christoph Hittmeyer gemeinsam die Andacht, nach der bei einem kleinen Umtrunk noch Gelegen heit für Gespräche ist.

In die Vorbereitung eingebunden ist auch die kfd  Sinnersdorf, die das Sternenkinder-Denkmal ermöglicht hat und bis heute pflegt.

Termin: 10. Juni 2018, 15 Uhr, Sternenkinder-Denkmal auf dem Neuen Friedhof in Sinnersdorf

  • Download zum Artikel:
  • JPG

Zurück ...

Weitere Artikel

Es sind sind keine weiteren Einträge vorhanden.