Bild der Ausgabe

Gemeindepraktikant stellt sich vor

06.04.2018

Gemeindepraktikannt hat seine Arbeit aufgenommen und stellt sich vor.

Mein Name ist Christian Schwarz und ich bin 33 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich im Kölner Norden, in Auweiler.

Nach dem Fachabitur habe ich am Köln Bonn Airport eine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie absolviert und nach der Ausbildung habe in dem Betrieb ein Jahr als Schichtleiter gearbeitet.

Im Jahr 2008 begann meine Zeit bei der Bundeswehr, ich wurde zum Grundwehrdienst eingezogen.

Nach dem Grundwehrdienst und freiwilligen Wehrdienst wurde ich im Jahr 2009 Soldat auf Zeit und absolvierte die Ausbildung zum Stabsdienstfeldwebel, was ich bis Ende März dieses Jahres in meiner letzten Dienststelle in Bonn (Hardthöhe), im Kommando Streitkräftebasis, ausgeübt habe.

Während meiner Zeit als Soldat habe ich ehrenamtlich „aktiv“ in der Militärseelsorge bzw. im Militärpfarramt Bonn mitgearbeitet. Letztes Jahr durfte ich am Stand der Evangelischen Militärseelsorge mitwirken.

Seit April bin ich nun der „neue“ Gemeindepraktikant und hoffe sehr viel aus der Gemeindearbeit mitnehmen zu können, aber auch mitzuarbeiten.

Das Gemeindepraktikum in der Evangelischen Kirchengemeinde Pulheim dient zur Vorbereitung auf mein beabsichtigtes Studium der Sozialen Arbeit, Gemeindepädagogik und Diakonie.

Ich freue mich auf eine interessante und ereignisreiche Zeit.

Zurück ...

Weitere Artikel

Abschlusswochenende der Konfirmanden

Artikelbild

Unter der Überschrift: "Auf dem Weg in die Zukunft" haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden ihr abschließendes Wochenende erlebt.

mehr ...