Bild der Ausgabe

Atletico Stommeln beim Konfi Cup 2017

18.02.2017

Beim Fußballturnier der Konfirmandenmannschaften aus dem Ev. Kirchenverband Köln und Region scheiterte die die Konfigruppe der Kreuzkirche denkbar knapp im Viertelfinale.

Am Samstag , den 18.02.2017 sind unsere Konfirmanden in Begleitung einiger Eltern schon am frühen Morgen zum KonfiCup gestartet – ein Fußballturnier der Konfirmanden verschiedener Gemeinden der Evangelischen Kirche Rheinland.

Das Turnier fand in der soccer hall in Trosdorf statt.

Neun unserer Konfirmanden, Mädchen wie Jungen, stellten sich begeistert und voller Einsatzfreude den Herausforderungen des Turniers und den gegnerischen Mannschaften – angefeuert von den weiteren, begleitenden Konfirmand/Innen.

Zu den wichtigen Regeln des Konfirmandenfußballturnieres gehört es, dass immer mindestens zwei Mädchen auf dem Platz sein müssen.

Die Vorrunde des Turniers konnten wir mit Platz 2 beschließen. Im weiteren Verlaufs des Turniers gelang es der Mannschaft aus Deutz/Poll in den letzten 20 Sekunden jedoch einen Treffer in unser ansonsten so gut bewachtes Tor zu platzieren. Das bedeutete für uns eine viel zu frühe Heimfahrt!

Trotzdem schauen wir auf ein tolles Erlebnis und viel Spaß zurück!

 

Text: Claudia Roggan; Fotos Katja Kuhl

 

Zurück ...

Weitere Artikel

Der neue Konfirmandenkurs hat begonnen

Artikelbild

Mit einer Wochenendfreizeit in Mönchengladbach startete am 12. Mai der neue Konfirmandenkurs an der Kreuzkirche

mehr ...

Konfirmation in der Kreuzkirche

Artikelbild

Ein großer Tag für 14 Konfirmanden.

mehr ...