Bild der Ausgabe

„Unsere Gemeinde ist bunt und vielfältig.“

06.10.2016

Unter diesem Motto stand das diesjährige Gemeindefest.

Gebürtige Pulheimer gibt es kaum in unserer Gemeinde. Aus allen Himmelrichtungen sind Menschen in die Gemeinde Pulheim und in den Gottesdienst für Jung und Alt gekommen: Aus Frankreich, Ostpreußen, Kasachstan, Syrien, Iran und Westfalen. Alle zusammen gestalten sie unsere Gemeinde vielfältig und bunt.

Vielfältig und bunt - so soll Gemeinde sein, meint schon der Evangelist Lukas: „Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes“.

Nach dem Gottesdienst wurde auf dem Gelände der Gnadenkirche und auf der für den Verkehr gesperrten Straße gegessen, getrunken und gefeiert. Die Kinder haben im Kindergottesdienst-Zelt gebastelt. Informiert wurde über die Arbeit des Flüchtlingsnetzwerk Pulheim. Fair gehandelte Produkte waren auch zu erwerben. Aus dem Reinerlös wird die Arbeit des Flüchtlingsnetzwerk Pulheim mit über 1.000€ unterstützt.

Es war ein wunderschönes Gemeindefest bei strahlendem Sonnenschein. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die Spenderinnen und Spender und alle, die auch unsere Gemeinde vielfältig und bunt gestalten.

Zurück ...

Weitere Artikel

Weihnachtszeit in der Gnadenkirche

Artikelbild

In der Weihnachtszeit feiern wir in der Gnadenkirche viele verschiedene Gottesdienste.

mehr ...

Haushaltsplan 2018 der ev. Kirchengemeinde Pulheim

Artikelbild

Der Finanzkirchmeister Andreas Reuter hat am 21.11.17 den neuen Haushaltsplan für das Jahr 2018 im Presbyterium vorgestellt.

mehr ...